Andrea.Endrulat.Kuenstlerin

Im Sommer 1967 erblickte ich im Herzen Berlins die Welt. Im Milchzahnalter entschieden sich meine Eltern in die große weite Welt auszureisen, um fünf wunderschöne Jahre in der russischen Metropole Moskaus mit uns zu leben. Eine Zeit, die prägend auf die kreative Entwicklung wirkte. Dies setzte sich im Laufe der Jahre fort. Als Technische Zeichnerin im “Computer – aided – design„ arbeitete ich an verschiedensten Projekten und Konstruktionen für verschiedene Unternehmen.

Zen - Malkunstposter

Ausstellungstermine unter:

 

www.oceanberlin.de/Gallerie.html

Die Malerei ist eine Form der Schöpfungskraft, die Verbindung zwischen der Außenwelt und dem inneren Ausdruck zeigt. Die Sprache meiner Bilder präsentiert die Vielfalt meines Lebens, meine Emotionen und inneren Bewegungen. Seit vielen Jahren begleitet mich die Welt der Aquarell-, Acryl-, Grafit-, Öl- und asiatische Tuschmalerei. Eine zentrale Rolle spielt die Zen - Malerei, mit ihren außergewöhnlichen Ausdrucksformen. Mit Reispapier, aufgeriebene Tusche und speziellen asiatischen Zen–Pinseln entsteht ein tiefgreifender Prozess der die Gegenwärtigkeit, den Moment des Malens anspricht.

Ende 2010 erwarb ich meine Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie und begann im Anschluss eine Ausbildung als Kunsttherapeutin.

Mittlerweile begleite ich als künstlerische Leiterin in einer gemeinnützigen Gesellschaft, Menschen mit seelischen Belastungen, die ihr Inneres durch Farben und Formen bemerkbar machen. Der Weg ihrer Ausdrucksmöglichkeit ist das „entstandene Bild”.

 

Musikalisch leite ich eine Gruppe, die Kraft und Entspannung in der Melodie und im Rhythmus findet. Musik ist mit Heilung und Wohlbefinden verbunden. Sie fördert die Wiederherstellung und Erhaltung psychischer Gesundheit.

 

Andrea Endrulat

Künstlerische und musikalische Leiterin des Manet-Club, eine Kontakt- und Beratungsstelle der Pinel gemeinnützigen Gesellschaft mbH

(www.pinel.de)

Kunsttherapeutin (HPG)

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Integral-therapeutische Kunstpädagogin

Integrale Traumapädagogin

 

Mitgliedschaft

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

C.G. Jung Gesellschaft Berlin

Verbund deutscher Sprachen und Schriften e.V. (bfds)

Netzwerk künstlerischen Therapeutinnen und Therapeuten in Berlin http://kuenstlerische-therapeuten-berlin.de/kunst.html

 

Arbeitsschwerpunkte

Ressourcenorientierete Kunsttherapie mit traumapädagogischen Ansätzen (HP), intermedieal

Selbsterfahrungskurs

Zen - Malmeditation

Kalligrafie